Souveräner Umgang mit schwierigen Telefonpartnern, Teil 2/2
-
Zertifikat
Die Ausstellung eines Zertifikates setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus. Das Zertifikat kann nur für den registrierten Teilnehmer ausgestellt werden.
Schließen -
Handout
Der Abruf von Handouts setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus.
Schließen -
2 RbP-Punkte
RbP-Punkte sind Fortbildungspunkte, mit denen Pflegekräfte nachweisen können, dass sie sich regelmäßig berufsspezifisch fortbilden. „RbP“ steht für Registrierung beruflich Pflegender und ist eine unabhängige Zertifizierungsstelle für Pflegefortbildungen in Berlin.
Schließen
Patienten, die sich mental in einem Ausnahmezustand befinden, machen uns den Berufsalltag manchmal schwer. Sie werden in Telefonaten laut, diskutieren und akzeptieren kein „Nein“. Wie können wir damit umgehen?
Wie gelingt es uns in diesen Situationen Grenzen zu setzen? Wie können wir negative Nachrichten am Telefon überbringen? Wie gelingt uns, eine professionelle Abgrenzung? Auf diese Fragen soll das Online-Seminar Antworten geben. Sie bekommen Rüstzeug an die Hand, um bei der nächsten Herausforderung am Telefon souverän reagieren bzw. agieren zu können. Mit diesen Mitteln können Sie kostbare Zeit gewinnen und Ihren Berufsalltag positiv beeinflussen.
Berufsgruppe
MFA, PTA/PKA, Ärzte, Pflegekräfte, Apotheker
Zielsetzung
Nach diesem Online-Seminar …
- kennen Sie Strategien zur Überbringung negativer Nachrichten.
- können Sie Grenzen setzen und Diskussionen auflösen.
- können Sie persönliche Angriffe abwehren.
- verstehen Sie die persönlichen Emotionen und lernen Coping-Strategien kennen.
Inhalte
- Grenzen ziehen: Isolationstechnik
- Überbringung negativer Nachrichten
- Persönlichen Angriffen souverän begegnen
- Emotionale Distanz schaffen
Zertifikat
Die Ausstellung eines Zertifikates setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus. Das Zertifikat kann nur für den registrierten Teilnehmer ausgestellt werden.
Charlotte Arnoldi arbeitet als Beraterin mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationsentwicklung. Seit mehreren Jahren begleitet sie Unternehmen unterschiedlicher Branchen in Trainings- und Coachingprozessen, wobei sie auf ihre Ausbildung als Wirtschaftspsychologin zurückgreifen kann. Die Förderung von Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung im telefonischen Kunden-/Patientenkontakt ist dabei ein besonderer Beratungsschwerpunkt. Für Dr. Ausbüttel ist Frau Arnoldi seit 2023 als Moderatorin tätig.