Souveräner Umgang mit schwierigen Telefonpartnern, Teil 1/2

  • Zertifikat

    Die Ausstellung eines Zertifikates setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus. Das Zertifikat kann nur für den registrierten Teilnehmer ausgestellt werden.

    Schließen
  • Handout

    Der Abruf von Handouts setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus.

    Schließen
  • 2 RbP-Punkte

    RbP-Punkte sind Fortbildungspunkte, mit denen Pflegekräfte nachweisen können, dass sie sich regelmäßig berufsspezifisch fortbilden. „RbP“ steht für Registrierung beruflich Pflegender und ist eine unabhängige Zertifizierungsstelle für Pflegefortbildungen in Berlin.

    Schließen

Patienten, die sich mental in einem Ausnahmezustand befinden, machen uns den Berufsalltag manchmal schwer. Sie werden in Telefonaten redselig, emotional, aggressiv oder ausfallend.

Wie können wir damit umgehen? Wie gelingt uns die Deeskalation in herausfordernden Telefongesprächen? Wie schaffen wir den Spagat zwischen Effizienz und Wertschätzung? Auf diese Fragen soll das Online-Seminar Antworten geben. Sie bekommen Rüstzeug an die Hand, um bei der nächsten Herausforderung am Telefon souverän zu agieren. Mit diesen Mitteln können Sie kostbare Zeit gewinnen und Ihren Berufsalltag positiv beeinflussen.

Berufsgruppe

MFA, PTA/PKA, Ärzte, Pflegekräfte, Apotheker

Zielsetzung

Nach diesem Online-Seminar …

  • verstehen Sie die Auslöser für Emotionen und Verhalten in Stresssituationen.
  • kennen Sie Techniken zur Deeskalation von schwierigen Telefonpartnern und können diese anwenden.
  • nutzen Sie Strategien, um Vielredner wertschätzend zu unterbrechen .
  • können Sie herausfordernde Telefonate professionell beenden.

Inhalte

  • Auslöser von Emotionen
  • Verhalten in Stresssituationen
  • Deeskalationsstrategien für schwierige Telefonpartner
  • Professioneller Ausstieg aus herausfordernden Telefonaten

Dauer

75 Minuten

Zertifikat

Die Ausstellung eines Zertifikates setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus. Das Zertifikat kann nur für den registrierten Teilnehmer ausgestellt werden.

Die Moderatorin Charlotte Arnoldi

Charlotte Arnoldi arbeitet als Beraterin mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationsentwicklung. Seit mehreren Jahren begleitet sie Unternehmen unterschiedlicher Branchen in Trainings- und Coachingprozessen, wobei sie auf ihre Ausbildung als Wirtschaftspsychologin zurückgreifen kann. Die Förderung von Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung im telefonischen Kunden-/Patientenkontakt ist dabei ein besonderer Beratungsschwerpunkt. Für Dr. Ausbüttel ist Frau Arnoldi seit 2023 als Moderatorin tätig.

Häufig zusammen gebucht

Jetzt LIVE!

Webinar startet in

00 Tage
  
00 Std.
:
00 Min.
:
00 Sek.

Details

Do. 07. November 2024
20:00 - 21:15 Uhr
Charlotte Arnoldi