Beidseitige Unterschenkelgeschwüre – Ein Fallbeispiel aus der Praxis
-
Zertifikat
Die Ausstellung eines Zertifikates setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus. Das Zertifikat kann nur für den registrierten Teilnehmer ausgestellt werden.
Schließen -
Handout
Der Abruf von Handouts setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus.
Schließen -
2 RbP-Punkte
RbP-Punkte sind Fortbildungspunkte, mit denen Pflegekräfte nachweisen können, dass sie sich regelmäßig berufsspezifisch fortbilden. „RbP“ steht für Registrierung beruflich Pflegender und ist eine unabhängige Zertifizierungsstelle für Pflegefortbildungen in Berlin.
Schließen
Kennen Sie schon unseren Service "Fallbeispiele" auf unserer Website?
Dort besprechen wir jeden Monat eine neue Wunde und schauen uns die Anamnese und Therapie im Detail an. Anhand realer Patientenbeispiele erfahren Sie mehr über die Wundversorgung verschiedener Wunden. Diese schriftliche Besprechung eines Falles möchten wir gerne mit Ihnen interaktiv in diesem Online-Seminar vertiefen.
Nach einer kurzen Zusammenfassung des entsprechenden Krankheitsbildes durch die Moderatorin werden wir in den gemeinsamen Austausch gehen.
Berufsgruppe
MFA, Pflegekräfte
Zielsetzung
- Welche Fragen haben Sie zu dem Fall?
- Was hätten Sie bei der Behandlung der Wunde anders gemacht?
- Was hat Sie am Verlauf der vorgestellten Behandlung überrascht?
- Hat jemand von Ihnen ähnliche Fälle beobachtet?
- Welche Wundauflagen würde man bei der Versorgung der Wunde nutzen?
Inhalte
- Der Weg zur Diagnose
- Gemeinsames Dokumentieren anhand eines konkreten Fallbeispiels
- Fallbesprechung: Anamnese, Therapieauswahl, Fragen
Dauer
75 Minuten
Weitere Informationen
Das aktuelle Fallbeispiel finden Sie hier:
Zertifikat
Die Ausstellung eines Zertifikates setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus. Das Zertifikat kann nur für den registrierten Teilnehmer ausgestellt werden.
Wundseminar
Jennifer von Klonczynski ist examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Wundexpertin ICW. Nach einer 10-jährigen Tätigkeit in der Hautklinik des Universitätsklinikums Essen, arbeitet sie seit 2021 als Wundexpertin in einer allgemeinmedizinischen Praxis. Für Dr. Ausbüttel ist sie seit 2018 als Moderatorin im Rahmen der Fortbildungen der modernen Wundversorgung tätig.