Jetzt anmelden: Altenpflege 2023
In zwei Wochen findet in Nürnberg vom 25. April bis zum 27. April eine der wichtigsten Messen der Altenpflege-Branche statt. Dort können Sie Innovationen der Branche kennenlernen und sich mit Kollegen und Kolleginnen austauschen.
Fachmessen sind ein wichtiger Treffpunkt. Als Pflegefachkraft erhalten Sie auf der Altenpflege 2023 die Möglichkeit, über den Tellerrand Ihrer Arbeit hinauszublicken. Sie können sich auf den aktuellen Stand bringen, was Innovationen und wissenschaftliche Erkenntnisse betrifft. Das trägt gleichzeitig dazu bei, den eigenen Beruf neu zu entdecken und sich für den Alltag zu motivieren.
Das erwartet Sie in Nürnberg
Mit mehr als 500 Ausstellern gilt die Messe als größer Treffpunkt für die professionelle Altenpflege. Die Halle ist unterteilt in die Bereiche Raum & Technik, Pflege & Therapie, Beruf & Bildung, Verpflegung & Hauswirtschaft und IT & Management.
Bei der Start-Up-Challenge können Sie sich einen Eindruck von der Innovationskraft der Pflegebranche verschaffen und zum Beispiel intelligente Sensoren für den Pflegealltag, Lern-Apps und hygienische Wäschebeutel kennenlernen.
Tagestickets für die Messe kosten im Vorverkauf 19 Euro pro Person (Auszubildende zahlen 14 Euro), eine Dauerkarte bekommen für den gesamten Messezeitraum bekommen Sie für 28 Euro. Hier können Sie sich anmelden.
Parallel: Fachkongress
Parallel findet der Altenpflege-Messekongress mit zahlreichen Fachvorträgen statt. Für den ambulanten Pflegebereich können Sie sich beispielsweise über rechtliche Fragen informieren, mehr über spezielle Wohnformen erfahren oder über Nachhaltigkeit in der Pflege. Auch die Anbindung an die Telematikstruktur oder eine kosteneffiziente Organisation der ambulanten Pflege könnten für Sie interessante Themen sein. Das gilt vor allem dann, wenn Sie in einer Leitungsfunktion tätig sind. Für den Besuch des Fachkongresses benötigen Sie allerdings ein extra Ticket. Unser Tipp: Suchen Sie sich im Vorfeld Veranstaltungen heraus, die für Sie interessant sein könnten. Dann reicht vermutlich ein Ticket für einen halben Tag (119 Euro im Vorverkauf).