Tabuthema in der Beratung, Teil 1 - Aphten, Mundgeruch, Hyperhidrose
Tabuthema in der Beratung, Teil 1 - Aphten, Mundgeruch, Hyperhidrose
48 Min.
Bei Start des Videos werden Informationen an Vimeo übermittelt. Mehr hierzu unter: Vimeo Datenschutzerklärung.
Suchen Sie ein bestimmtes Kapitel?
- Gesunder Mund - Aphthen
- Arten von Aphthen
- Ursachen für Aphthen
- Behandlung von Aphthen
- Vorbeugung vor Aphthen
- Mundgeruch
- Ursachen für Mundgeruch
- Mundhygiene
- Beratung zur Mundhygiene
- Hyperhidrose
- Allgemeines zum Schwitzen
- Behandlung von Hyperhidrose
- Beratung bei Hyperhidrose
- Systemische Therapie bei Hyperhidrose
Immer noch gibt es bei der Beratung in der Apotheke sogenannte „Tabuthemen“. Themen, die Kunden ungern ansprechen, weil sie ihnen peinlich sind oder sie sich sogar dafür schämen. Themen, die aber auch wir selber nur ungern ansprechen, weil wir den Kunden nicht zu nahe treten wollen. Um unseren Kunden in dieser Situation die Scheu zu nehmen und bei diesen durchaus belastenden Problemen lösungsorientiert und akut weiterhelfen zu können, benötigt es auf Ihrer Seite Mut, Empathie und Fingerspitzengefühl sowie fundiertes Hintergrundwissen.
Im ersten Teil des Online-Seminares beschäftigen wir uns mit den Themen Aphten, Mundgeruch und Hyperhidrose.
Nach diesem Online-Seminar…
... benennen Sie die Ursachen für Aphten, Mundgeruch und übermäßiges Schwitzen.
... beraten Sie Ihre Kunden bezüglich Maßnahmen zur Vorbeugung und Mundhygiene sowie lokalen und systemischen Behandlungsmöglichkeiten.
... erklären Sie Ihren Kunden die Inhaltsstoffe von Antitranspirantien und Deodorantien und schätzen die Gefahren von Aluminiumzubereitungen ein.
... schätzen Sie die Grenzen der Selbstmedikation ein und verweisen auf weiterführende Hilfe (z. B. Konsultierung eines Arztes).
... haben Sie Sicherheit gewonnen, um dem Kunden die richtigen Fragen mit dem nötigen Fingerspitzengefühl zu stellen.