Einmal abschalten bitte - Tipps für praxisfreie Tage
Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit! Unsere Freizeit ist Gold wert und darf nicht zu kurz kommen. Deshalb sollten wir sie so gestalten, dass sie uns die nötige Entspannung bringt, die wir im stressigen Arbeitsalltag vermissen.
Egal ob für praxisfreie Tage, Wochenenden oder Feierabende – hier ein paar Tipps von mir, wie ihr mit Familie und Freunden Qualitätszeit verbringen könnt. Das beste: Dafür müsst Ihr nicht einmal weit wegfahren oder aufwendig planen. Viele der Tipps findet Ihr gleich um die Ecke. :)
Auf zu neuen Ufern
Bei schönem Wetter lockt es viele von uns ans Wasser – ich bin da keine Ausnahme. Für einen Spaziergang eignet sich der Badesee auch hervorragend, wenn man keine Wasserratte ist ?. Da kann man den Blick entspannt über das Wasser gleiten und die Seele baumeln lassen. Herrlich! Egal ob idyllischer See in Eurer Nähe oder längerer Ausflug, den passenden Ort findet man schnell und unkompliziert unter www.seen.de. Dort gibt es eine große Auswahl an Seen, Inseln und Seebädern. Der ein oder andere Geheimtipp ist auch mit dabei. Fangt doch einfach mal an zu stöbern!
Ein Tag im Freizeitpark
Wo könnte man einen Tag Freizeit besser verbringen als an einem Ort, der das Wort schon im Namen trägt? Beim Achterbahn- und Karussellfahren kann man nicht nur die eigene Familie bespaßen (lassen), sondern auch selbst mal wieder so richtig Kind sein – voll mein Ding! :D Auf der Website www.freizeitparks.de gibt es eine Auflistung aller Freizeitparks in ganz Deutschland und unseren Nachbarstaaten sowie aktuelle Informationen rund um Attraktionen und Events.
Dem Stress davonklettern
Hochseilgärten sind prinzipiell zwar eher etwas für die Schwindelfreien unter uns, aber auch geeignet für alle, die Mut beweisen und über sich selbst hinauswachsen wollen. Hier kann man sich von Baum zu Baum hangeln, dabei eigene Grenzen austesten und den stressigen Alltag ausblenden. Eine Übersicht über Hochseilgärten in Deutschland findet Ihr hier. Übrigens: Je nach Anbieter dürfen sich dort schon Kinder ab einem Alter von fünf Jahren austoben. Es ist also durchaus ein Spaß für die ganze Familie.
Habt ihr weitere Tipps oder etwas, das ihr ganz besonders gerne nach Feierabend und/oder am Wochenende macht? Schreibt mir doch gerne in den Kommentaren und lasst uns alle teilhaben! Ich freue mich auf viele kreative Vorschläge.
Alles Liebe
Eure Steffi